Künstler

„Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.“
Pablo Picasso (1881-1973),

Wenn man mühevoll die Kunst erlernt darstellend zu gestalten, bleibt noch die Notwendigkeit zu erlernen, diese Bilder auch zu verkaufen. Die höchste Anerkennung für die Leistung eines Künstler ist der Moment, in dem andere Menschen bereit sind, dafür etwas bezahlen.

Dabei ist der Preis nicht die Entlohnung für die verwendete Farbe und die Leinwand oder die Zeit, die dafür benötigt wurde. Der Preis ist die Reflexion für das Herzblut des Künstlers, dass er in sein Werk investiert hat.  

Markus Lüpertz (*1941) prägte den eher abfälligen Spruch:
"Ein Künstler, der viel Geld für seine Bilder bekommt, muß nicht unbedingt schlecht sein.“
Sicher kann man annehmen, der Künstler ist nicht schlecht, wenn die Bilder eines Künstlers für viel Geld gekauft werden, aber ein Künstler ist nicht gut, nur weil er seine Bilder teuer angeboten werden. 

Wir haben hier auf diesem Portal darauf verzichtet die Bilder mit Preisen zu versehen. Sollte das trotzdem einmal übersehen worden sein, war das ein Versehen.
Wenn Sie Interesse an einem bestimmten Werk haben, setzen Sie bitte mit dem Künstler in Verbindung. Die vom Künstler freigegebenen Kontaktmöglichkeiten sind bei jedem Künstler hinterlegt.